Heute startet das Training zur Content Strategy

Heute beginnt das Online-Training zur Content Strategy. Dieses offene Kursangebot im Rahmen des Web Literacy Lab ermöglicht den TeilnehmerInnen aus Firmen und Hochschulen Auseinandersetzung und Diskussion zur „Content Strategy“ – also der Kunst, die Inhalte, die veröffentlicht werden sollen, sinnvoll, ansprechend und anregend in unterschiedlicher Aufbereitung auf konventionelle und digitale Medien zu konzipieren und zu verteilen.

Um den gemeinsamen Lernprozess gut beginnen zu lassen, können sich die 32 Angemeldeten in einer geheimen Facebook Gruppe kennenlernen, ihre Erfahrungen miteinander teilen, sich in das Thema ein bisschen einlesen und die eigene Präsenz in Google+ vorzubereiten.

Übersicht

  • Phase 1: Online Sozialisation in einer geheimen Facebook Gruppe
  • Phase 2: dreiwöchiges offenen Training in Google+

Details

Zitat des Experten Heinz Wittenbrink

Ich freue mich darauf, dass wir die Gedanken der Content Strategy zum ersten Mal einer größeren Gruppe in der Steiermark und darüber hinaus vertraut machen dürfen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Training, Jutta Pauschenwein, Erika Pernold, Heinz Wittenbrink und Brigitte Radl

Kommentare