Online-Training zur Content Strategy – 10.01. bis 8.02.13
Wie können Unternehmen soziale Netzwerke erfolgreich nutzen und welche Strategien des Content Managements braucht es für den vielfältigen Vertrieb von Informationen auf Firmen -Webseiten, in Blogs und Mikroblogs, in sozialen Netzen oder weiteren Webanwendungen? Das Team des Web Literacy Lab bietet im neuen Jahr ein Online-Training an, in dem die Content Strategy im Mittelpunkt steht.
Das Training besteht aus zwei Blöcken:
- 10-tägige Phase der Online-Sozialisierung in Facebook (10.1. – 20.1.): In kleinen, geschützten Facebook-Gruppen (max. 12-15 Personen) lernen Sie sich kennen, tauschen sich aus, erwerben nützliche technische Kompetenzen für das darauffolgende offene Training.
- 3-wöchige Online-Phase rund um die Content Strategy (21.1. – 8.2.): Sie beschäftigen sich mit Aspekten der Content Strategie anhand von Aufgabenstellungen, Links sowie ExpertInnen-Inputs mittels Online-Konferenzen. Auf der Website des Web Literacy Lab werden Links und Inhalte gesammelt.
Moderatorinnen: Jutta Pauschenwein und Erika Pernold (beide sind zertifizierte Trainerin von E-Moderation nach Gilly Salmon)
ExpertInnen: Heinz Wittenbrink und Brigitte Radl (beide forschen am Studiengang „Journalismus und PR“ zu Aspekten des Web)
Kosten: Die Teilnahme am Online-Training und am weiterlaufenden WLL+ Netzwerk wird im Rahmen des „Web Literacy Lab“ kostenlos angeboten.
Anmeldung: Bei Interesse und verfügbaren zeitlichen Ressourcen melden Sie sich bitte per E-Mail bei Julia Weinzödl an.