Wie geht es den TrainingsteilnehmerInnen mit Google+?

8 Personen aus der Kerngruppe beantworteten meine eMail Anfrage bezüglich:

  • Wie geht es Ihnen mit Google+?
  • Schaffen Sie es, die Beiträge in Google+ mitzuverfolgen? Wenn ja, welche sind Ihre Lieblingsbeiträge?
  • Schauen Sie manchmal auf  den Seiten des WLL-Blogs http://wll.fh-joanneum.at/trainings vorbei?

Profil

Mein Profil ist noch sehr minimalistisch gehalten… wie viel an Information ist sinnvoll preis- bzw. weiterzugeben?

Ich persönlich kann mich absolut nicht überwinden dazu (und es war schon schwer für mich) Persönliches ins Netz zu stellen, was nie mehr wieder löschbar ist.

Google+ Beiträge und WLL Blog lesen

Die Postings von Herrn Wittenbrink und das Blog verfolge ich ständig und mit großem Interesse.

Auf die WLL+ Trainingsseite (Blog) schaue ich immer wieder rein – die ist wirklich sehr hilfreich!

Meine Lieblingsbeiträge sind die, in denen Tipps und Tricks von Google+ vorgestellt werden und auch wenn sich Teilnehmer vorstellen, wie es Hr. Wittenbrink getan hat.

Mein Lieblingsbeitrag ist: Wie lassen sich Posts bei Google+ gestalten und gliedern? von Herr Wittenbrink.

Nun ja, die Beiträge mitzuverfolgen, die mich interessieren, ist inzwischen nicht mehr so das Problem, da ich ja für WLL+ einen eigenen Kreis habe und vor allem diese Aktivitäten verfolge.

Meine Lieblingsbeiträge sind jedenfalls jene, die wirklich mit der Google+ Funktionen (Tipps und Tricks der Anwendung, Unterschiede zu anderen Social Networks) bzw. mit dem WLL+ Training zu tun haben.

Kommentare, wo TeilnehmerInnen irgendwelche Statements absetzen, die sich nur aneinander reihen, jedoch keinen Bezug aufeinander nehmen, mag ich nicht so gerne

Meine Lieblingsbeiträge sind diejenigen persönlicher Art. Nur so entsteht soziale Präsenz zwischen den TeilnehmerInnen, die mitunter entscheidend für eine virtuelle Umgebung ist.

Ja, sie sind interessant zu lesen, aber eine Verbindung entsteht erst dann, wenn man Bezug aufeinander nimmt.

Google+ Beiträge schreiben

Vom Gefühl her müsste ich als Repräsentant der Firma eine andere Präsenz zeigen als als Privatperson.

Der Unterschied zu anderen mag auch sein, dass Google+ anscheinend mehrere doch als persönliche Funktion sehen und für mich das Ganze  rein unternehmensbezogen ist.

.. und mir bevor ich etwas poste schon zweimal überlege, ob das jetzt wirklich so interessant ist, dass man auch andere damit „belästigt“.

Allgemeines

Mir ist Google+ sympathischer, nur leider ist diese Plattform noch nicht so bekannt wie Facebook.

Hauptthema unserer derzeitigen Google+ und Facebook-Versuche: welche Informationen sind für uns relevant und v.a. welche Informationen sind für evtl. Kunden interessant, damit sie auch wirkliche „Follower“ werden.

Ich wollte mit einem Firmenprofil üben.

Es gibt so viel Interessantes zu entdecken und wie immer muss man Abstriche machen – man kann einfach nicht alles lesen und nicht überall herumstöbern

… dass ich noch immer keine richtige Orientierung auf Google+ habe und deshalb mein Interesse abgenommen hat …

Zeit

Ich bin in dieser Woche nicht wirklich dazugekommen, dass ich mich mit Google+ beschäftige.

…. jedoch versuch ich den Tip umzusetzen, möglichst täglich diese eine Stunde am Thema dran zu sein …

Ich schaffe es mittlerweile schon, die Beiträge mit zu verfolgen (manche kapiere ich nicht gleich und muss mir später nochmal die Zeit nehmen) und bin auch regelmäßig auf dem Blog.

Ich brauch mehr Zeit als eine Stunde täglich

Ich muss zugeben, ich komme in WLL kaum nach mit dem Lesen.

Ich hatte mir vorgenommen, jeden Tag eine Stunde für google+ aufzubringen, das habe ich bisher bis auf einen Tag auch eingehalten.

Meine zeitlichen Ressourcen sind auch sehr beschränkt, deshalb kann ich das nur „nebenher“ machen.

Kommentare