Social Media ROI

Social Media Aktivitäten verursachen Kosten. Auch wenn Facebook, Twitter & Co. vermeintlich kostenlos zur Verfügung stehen, braucht es Zeit, Mitarbeiter und Hilfsmittel um ernsthafte Social Web Aktionen durchzuführen. Die folgende Blogreihe, die über 6 Wochen laufen wird, beschäftigt sich mit dem Thema „Social Media ROI“ von der Wiege an…

Die Zukunft von Social Media und die Möglichkeit die Effektivität von Social Media zu messen sind zwei sehr häufig debattierte Themen. Besonders das Thema Social Media ROI´s, ist eines das weitläufig Diskutiert wird.  Vor allem die Ermittlung des Social Media ROI wird immer weiter diskutiert.

Im WLL versuchen wir als „Wirtschaftsgruppe“ unter anderem Kennzahlen zu finden, die den Erfolg von Social Media für Unternehmen sichtbar macht. Ob hier der Social Media ROI oder andere Kennzahlen sinnvoll sind wird sich noch weisen. In jedem Fall ist der Anspruch an eine solche Kennzahl oder eine Sammlung von Kennzahlen für uns die Wirtschaftlichkeit der Verwendung von Social Media einerseits darzustellen und dabei leicht verständlich zu sein. Wie uns das gelingen wird, wird sich weisen…

 

Kommentare