Content Strategie für die FH JOANNEUM

Der Webauftritt der FH JOANNEUM bekommt ein „Makeover“, das WLL liefert die Strategie dazu. Mithilfe einer Content Strategie versuchen wir, die Webkommunikation der steirische Bildungsinstitution dauerhaft zu verbessern, um in Zukunft ihre Qualität und ihr Innovationspotenzial auch online sichtbar zu machen.

Universitäten und Bildungsinstitutionen kämpfen oft mit dem selben Problem: Ihr Webauftritt ist inkonsistent, chaotisch und enthält eine Vielzahl von Beiträgen, die sich in ihrem Erscheinungsbild und der Qualität ihrer Inhalte stark unterscheiden. Kein Wunder: Die vielen Abteilungen und Institute von Hochschulen agieren meist unabhängig voneinander und bedienen unterschiedliche Inhalte und Themen.

Wie können die Inhalte einer Hochschulwebsite strategisch geplant und aufeinander abgestimmt werden, sodass eine markenkonsistente Gesamtpräsentation der Hochschule und positive User Experience entstehen? In Zusammenarbeit mit der Abteilung PRM (PR und Marketing) nehmen wir die Herausforderung an und entwickeln eine Content Strategie für die Website der FH JOANNEUM. Die FH JOANNEUM soll auch im Web zu einem Vorbild der steirischen Bildungslandschaft und zu einem professionellen Herausgeber von brauchbaren und sinnvollen Inhalten werden.

Unsere gewonnenen Erkenntnisse, die Ergebnisse unserer Untersuchungen und den Fortgang des Projekts allgemein werden wir hier auf unserem Blog dokumentieren.