Content Strategy: Phase 2 – Woche 3 – 4.2. – 8.2.

E-tivity 3.1 Online Event: Content Strategy statt Suchmaschinen-Optimierung

Ziel: Sie diskutieren im Hangout oder per Google+ Kommentaren mit den ExpertInnen.

Aufgabe: Nehmen Sie am Online Event in Google+ Hangout am Montag 4.2. 17:00 – 18:00 teil. Sie können entweder als TeilnehmerIn am Hangout selbst aktiv (und sichtbar) werden oder den Broadcast online verfolgen. Die Session wird auch aufgezeichnet und ist im Nachhinein abrufbar.

Lesestoff: Content-Strategie statt SEO: Die Folgen von »Panda«

Reaktion: Nehmen Sie am Diskurs teil, stellen Sie den ExpertInnen Fragen!

E-tivity 3.2 Transfer

Ziel: Basierend auf den Inhalten des Trainings arbeiten Sie an einem Transfer der Ideen in Ihre eigene Praxis.

Aufgabe: Formulieren Sie einen Beitrag in Google+, indem Sie Ihre nächsten Schritte zur Content Strategy mit allen teilen. Formulieren Sie konkrete Fragen für den abschließenden Hangout im Training.

Reaktion: Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

E-tivity 3.3 Online Event : Abschließende Diskussion

Ziel: Sie sichern Ihren Lernerfolg nach diesem Training.

Aufgabe: Nehmen Sie am Online Event in Google+ Hangout am Mittwoch 6.2. 17:00 – 18:00 teil. Die ExpertInnen werden aufgrund Ihrer Ideen zum Transfer und ihren Fragen einen Input vorbereiten und dann die Diskussion eröffnen.

Reaktion: Nützen Sie das Wissen der ExpertInnen im letzten Hangout im Rahmen dieses Trainings.

E-tivity 3.4 Evaluierung und Reflexion

Ziel: Sie reflektieren das Ergebnis, indem Sie an der anonymen Evaluierung teilnehmen.

Aufgabe: Denken Sie über das Training nach, was hat Ihnen gefallen, was haben Sie vermisst und füllen Sie bitte den Online-Fragebogen aus (dauert ca. 10 Minuten). Teilen Sie Ihre Überlegungen zusätzlich in einem Beitrag auf Google+ mit den anderen.

Reaktion: Reagieren Sie auf diese Reflexionen und verabschieden Sie sich aus dem Training, wenn Sie möchten.