Die letzte Woche im Training zur Content Strategy dient der Vertiefung des Themas und soll die Teilnehmenden anregen zu überlegen, welche Auswirkungen das Training auf die eigene Webpräsenz hatte.
Auch in dieser Woche gibt es zwei synchrone Events, wobei die Inhalte des zweiten Events jedoch von Ihren Themen und Fragen abhängen!
- Am Montag, dem 4.2. findet um 17:00 ein Event zum Thema “Content Strategy statt Suchmaschinenoptimierung” statt.
- Danach sind die TeilnehmerInnen des Trainings aufgerufen an einem Transfer der Ideen in die eigene Praxis zu arbeiten und Fragen, die dabei auftauchen, auf Google+ mit den anderen zu teilen.
- Am Mittwoch, dem 6.2. um 17:00 findet das Abschluss-Hangout statt. Die ExpertInnen werden ihre Schwerpunkte dabei auf die vorab geposteten Fragen legen.
Lesematerial zum Einstieg könnte der Blogpost von Heinz Wittenbrink sein: Content-Strategie statt SEO: Die Folgen von »Panda«
Die Aufgaben aus Woche 3 finden sie wieder bei den Trainingsmaterialien.
Gegen Wochenmitte werden wir Sie ersuchen an einer anonymen Umfrage zum Training teilzunehmen. Da bitten wir um Ihre Mithife!
Wir freuen uns auf diese Woche mit Ihnen, die Moderatorinnen Jutta Pauschenwein und Erika Pernold