Wie können Unternehmen soziale Netzwerke erfolgreich nutzen und welche Strategien des Content Managements braucht es für den vielfältigen Vertrieb von Informationen auf Firmen -Webseiten, in Blogs und Mikroblogs, in sozialen Netzen oder weiteren Webanwendungen? Das Team des Web Literacy Lab bietet im neuen Jahr ein Online-Training an, in dem die Content Strategy im Mittelpunkt steht.
Das Training besteht aus zwei Blöcken:
- 10-tägige Phase der Online-Sozialisierung in Facebook (10.1. – 20.1.): In kleinen, geschützten Facebook-Gruppen (max. 12-15 Personen) lernen Sie sich kennen, tauschen sich aus, erwerben nützliche technische Kompetenzen für das darauffolgende offene Training.
- 3-wöchige Online-Phase rund um die Content Strategy (21.1. – 8.2.): Sie beschäftigen sich mit Aspekten der Content Strategie anhand von Aufgabenstellungen, Links sowie ExpertInnen-Inputs mittels Online-Konferenzen. Auf der Website des Web Literacy Lab werden Links und Inhalte gesammelt.
Moderatorinnen: Jutta Pauschenwein und Erika Pernold (beide sind zertifizierte Trainerin von E-Moderation nach Gilly Salmon)
ExpertInnen: Heinz Wittenbrink und Brigitte Radl (beide forschen am Studiengang „Journalismus und PR“ zu Aspekten des Web)
Kosten: Die Teilnahme am Online-Training und am weiterlaufenden WLL+ Netzwerk wird im Rahmen des „Web Literacy Lab“ kostenlos angeboten.
Anmeldung: Bei Interesse und verfügbaren zeitlichen Ressourcen melden Sie sich bitte per E-Mail bei Julia Weinzödl an.
Wann geht das jetzt an? Am 9.1. wie in der Einladung die ich gerade bekommen habe steht oder doch erst am 10.1. wie es eigentlich in der Überschrift steht?
Liebe Frau Betz!
Der erste Teil des Online-Trainings beginnt morgen am 10.01.2013.
Liebe Grüße
Erika Pernold
Was ist denn jetzt aus dem Online-Training geworden? Findet es statt? Über Infos würde ich mich freuen, danke! :-)
Pingback: Einmal ist immer das erste Mal: Google-Hangout on Air zu Content Strategy | b.a.r blog