WLL+ Netzwerkaufbau – Kommunikationskanäle

1. Infokanal der E-Moderatorin

Alle angemeldeten TeilnehmerInnen werden der Mailingliste wll-googleplus@wizard.fh-joanneum.at hinzugefügt und erhalten 2-3 Mal pro Woche eine Nachricht der E-Moderatorin (Anmeldung zum WLL+ Netzwerk Aufbau Training bei linda.michelitsch@fh-joanneum.at).

2. Kommunikation über den WLL-Blog

Die E-Moderatorin steuert den Ablauf des Trainings über diesen Blog, der Ankündigungen, Wahrnehmungen, Zusammenfassungen etc. enthalten wird. Jeder Blogbeitrag wird in Kurzfassung im WLL+ Netzwerk in Google+ angekündigt. Der Blog ermöglicht die Hinzufügung von Kommentaren.

3. Trainingsmaterialien

Für das Training relevante Materialien (etwa die Aktivitäten der Woche 1) sind auf der WLL Website, Menüpunkt Materialien/Trainings zu finden. Diese Seite wird im Lauf des Trainings kontinuierlich upgedated.

4. Kommunikation in Rahmen des WLL+ Netzwerks auf Google+

Die Mitteilungen für das WLL+ Netzwerk auf Google+, die im Rahmen des Netzwerkaufbau Trainings durchgeführt werden, sind dann für das Netzwerk sichtbar sein, wenn die TeilnehmerInnen in ihren Mitteilungen auf folgenden Funktionalitäten und Aktionen aufpassen:

a) Erstellen Sie einen eigenen Kreis für das WLL+ Netzwerkaufbau Training. Fügen Sie +Web Literacy Lab (dies ist eine Google+ Seite) zu diesem Kreis hinzu, sowie alle für Sie relevanten Personen des Trainings, insbesondere auch die E-Moderatorin. (Danach wird die E-Moderatorin Sie zu einem Kreis der Web Literacy Lab Seite hinzufügen – dadurch werden Ihre Beiträge im „Stream“ der +Web Literacy Lab Seite sichtbar).

b) Teilen Sie bei der Veröffentlichung Ihrer Beiträge diese in jedem Fall mit dem Kreis, in dem Sie +Web Literacy Lab hinzugefügt haben.

c) Tippen Sie zu Beginn eines Beitrags „+Web Literacy Lab“ ein. (die Punkte b und c sind eigentlich redundant, doch durch die Nutzung beider Punkte können Sie sicher sein, dass Ihre Beiträge auf der +Web Literacy Lab Seite sichtbar werden.