E-tivity 2.1 Einen Beitrag schreiben
Ziel: Sie schreiben einen / Ihren ersten Beitrag in Google+.
Aufgabe: Teilen Sie Ihre Erfahrungen der ersten Woche mit den anderen. Was haben Sie gelesen, sich überlegt? Haben Sie den ersten Online-Event live mitverfolgt oder später nachgelesen? Was nehmen Sie persönlich aus dieser ersten Woche mit?
Reaktion: Kommentieren Sie, wo Sie Ähnlichkeiten entdecken oder etwas fragen möchten.
E-tivity 2.2 Online Event : Vertiefende Einführung zur Content Strategy
Ziel: Sie erhalten eine vertiefende Einführung zur Content Strategy und diskutieren mit ExpertInnen.
Aufgabe: Hinz Wittenbrink meint in seinem Blogpost „Zu einem vollständigen Modell für digitales Publizieren gehören neben den Inhalten auch die Views auf die Inhalte und die Kontrolle der Inhalte.“ Nehmen Sie am Online Event in Google+ Hangout am Montag 28.1. 17:00 – 18:00 teil. Sie können entweder als TeilnehmerIn am Hangout selbst aktiv (und sichtbar) werden oder den Broadcast online verfolgen. Die Session wird auch aufgezeichnet und ist im Nachhinein abrufbar.
Lesestoff “Adaptive Content” und ein Modell für digitales Publizieren
Reaktion: Nehmen Sie am Diskurs teil, stellen Sie den ExpertInnen Fragen!
E-tivity 2.3 Online Event : Messaging und Kernbotschaften
Ziel: Sie beschäftigen sich weiterhin mit Elementen der Content Strategy
Aufgabe: Nehmen Sie am Online Event in Google+ Hangout am Mittwoch 30.1. 17:00 – 18:00 teil. Sie können entweder als TeilnehmerIn am Hangout selbst aktiv (und sichtbar) werden oder den Broadcast online verfolgen. Die Session wird auch aufgezeichnet und ist im Nachhinein abrufbar.
Reaktion: Nehmen Sie am Diskurs teil, stellen Sie den ExpertInnen Fragen!
E-tivity 2.4 Debriefing der Online Events
Ziel: Setzen Sie sich mit dem Prozess und den Inhalten der beiden Online Events auseinander.
Aufgabe: Teilen Sie mit den anderen, in welcher Rolle Sie am Hangout teilnahmen (aktiv oder passiv) und wie es Ihnen in dieser Rolle erging. Welche inhaltlichen Fragen sind aufgetaucht, wozu hätten Sie gerne weiteren Lesestoff (den Ihnen die Moderatorinnen zur Verfügung stellen werden)
Reaktion: Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Pingback: Wie erfolgreich war das offene Training zur “Content Strategy” im Web Literacy Lab? « ZML Didaktik / Innovative Learning Scenarios